MIA. werden ihr neues Album unter anderem auf Rock am Ring live präsentieren.

MIA. werden ihr neues Album unter anderem auf Rock am Ring live präsentieren. © H.Flug

Bald ist es so weit: Die Elektropopband MIA. wird ihr nunmehr fünftes Studioalbum auf den Markt bringen. "Tacheles" wird die Scheibe heißen und am 9. März erscheinen. Die erste Single "Fallschirm" ist schon ab dem 24. Februar erhältlich.

{image}Das Vorgängeralbum Willkommen im Club, das Platz 4 der deutschen Charts erreichte, veröffentlichten die Berliner im Jahr 2008 und wollen nun mit Tacheles nachlegen. In einer Neujahrsansprache verkündeten MIA. per Video, dass selbiges  am 9. März veröffentlicht wird. Neben der normalen Ausgabe können sich eingefleischte Fans schon jetzt die Limited Super Deluxe Edition bestellen, die neben Album und DVD ein Hörspiel, eine bemalte Leinwand, einen Stoffbeutel, Fotos und eine Demo-CD mit unveröffentlichten Versionen von sechs Songs beinhaltet. Aber auch den 24. Februar können sich die Anhänger der Truppe schon mal im Kalender ankreuzen, denn ab diesem Datum wird die erste Single der Platte – Fallschirm – käuflich zu erwerben sein. Auch die ersten Festivaltermine wurden mittlerweile bestätigt: Bei Rock am Ring, Rock im Park, dem Sputnik Spring Break und dem FM4 Frequency werden MIA. am Start sein.

MIA. – Festivalsommer 2012

Alles zum Thema:

mia.

Das könnte Sie auch interessieren