Die neue Single "We Take Care Of Our Own" ist ab sofort als Download verfügbar.

Die neue Single "We Take Care Of Our Own" ist ab sofort als Download verfügbar. © Terry Gilliam

"We Take Care of Our Own" heißt Bruce Springsteens neue Single, die ab sofort bei allen gängigen Anbietern als Download verfügbar ist. Das zugehörige Album mit dem Titel "Wrecking Ball" erscheint Anfang März.

{image}Bruce Springsteen wurde durch den plötzlichen Tod des langjährigen E-Street-Band-Gefährten Clarence Clemons nicht aus der Bahn geworfen, sondern hat sich in die Arbeit, sprich, in die Musik, geflüchtet. Sein neues Album Wrecking Ball soll wütender, energischer sein als seine letzten Werke. Wie der Rolling Stone berichtet, übernahm Ron Aniello die Rolle des Produzenten, was zur Hoffnung Anlass gibt, dass die fürchterliche, auf maximale Loudness getrimmte Produktion von Magic und Working On A Dream der Vergangenheit angehört. Ein Blick auf die Songtitel von Wrecking Ball legt nahe, dass Springsteen sich verstärkt mit seinem klassischen Thema beschäftigt hat, und zwar dem American Dream und was davon übrig ist. Springsteen wäre eben nicht Springsteen, wenn es ihm nicht immer wieder gelänge, eine Niederlage (Shackled and Down, Rocky Ground) in einen Sieg (We Take Care Of Our Own, We Are Live) zu verwandeln. Ob sich diese Vermutung bestätigt, können alle Springsteen-Fans am 2. März herausfinden. Und eine Tour gibt es ja auch noch.

Bruce Springsteen Tour 2012

Alles zum Thema:

bruce springsteen

Das könnte Sie auch interessieren