Kaizers Orchestra veröffentlichen Ende Januar den neusten Teil ihrer Trilogie.

Kaizers Orchestra veröffentlichen Ende Januar den neusten Teil ihrer Trilogie. © verstärker

Nur wenige haben beim Release des ersten Albums von Kaizers Orchestra daran geglaubt, dass eine Band mit norwegischen Texten europaweiten Erfolg haben könnte. Mittlerweile veröffentlichen die Jungs ihre siebtes Platte.

{image}Im Moment arbeiten Kaizers Orchestra an ihrer zweiten Trilogie und werden im Zuge dessen am 20. Januar ihr neues Album Violeta Violeta Vol. II herausbringen. Da diese Trilogie im Gegensatz zur ersten über einen Zeitraum von zwei Jahren separat voneinander veröffentlicht wird, wirken Violeta I-III klarer voneinander abgetrennt als die Teile des Vorgängerwerks. Die Band orientierte sich an Filmen von Tim Burton und wollte ein musikalisches Drama mit epischen Texten erschaffen, in denen es meist um Menschen und ihre Beziehungen geht. Aber auch wenn die meisten ihrer Zuhörer das Norwegische, geschweige denn den Dialekt der Bandmitglieder, nicht verstehen, so haben die Musiker doch eine beachtliche Schar von Anhängern um sich versammelt, die Violeta Violeta Vol. II sehnsüchtig erwartet. Die erste Single Drøm Videre Violeta wurde bereits veröffentlicht und das dazugehörige Video beeindruckt mit imposanten Liveaufnahmen. Deutschlandkonzerte der Norweger in diesem Jahr sind in Planung und werden voraussichtlich im März stattfinden.

Kaizers Orchestra – Drøm Videre Violeta

Alles zum Thema:

kaizers orchestra