Cloudberry veröffentlichen die zweite Single ihres aktuellen Albums am 20. Januar.

Cloudberry veröffentlichen die zweite Single ihres aktuellen Albums am 20. Januar. © x-why-z

Das neuste Album der hessischen Indierocker Cloudberry bekam durchweg positive Resonanz und auch das Musikmagazin Visions vergab der Platte acht von zwölf Punkten. Nun veröffentlichen die Frankfurter ihre zweite Singleauskopplung "The Modern Soul".

{image}Nach bundesweiten Clubtouren – unter anderem mit den Editors und Nada Surf – veröffentlichten die Jungs von Cloudberry im Sommer letzten Jahres ihr viertes Album in über zehn Jahren Bandgeschichte. Großer Fan der Kombo und des Albums The Closer We Get ist niemand anderes als Michi Ludes von Mikroboy, der die Indierocker nun auch musikalisch unterstützt. Die zweite Single wird Ende Januar ausgekoppelt und enthält einen exklusiven Mikroboy-Remix. Den Songtitel The Modern Soul entnahmen die Künstler einem Spex-Artikel über Joy Division aus dem Jahr 1980, in welchem der Band und ihrer Musik zugeschrieben wurde, "näher an der modernen Seele angekommen zu sein". Wie Cloudberry den Begriff der "modernen Seele" musikalisch interpretieren, ist in ihrer neuen Single zu hören. Am 20. Januar wird diese als Download veröffentlicht.

Cloudberry live

Alles zum Thema:

cloudberry