"From Eagle To Sparrow" erscheint am 24. Februar, auf ausgedehnte Tour durch Deutschland kommt Kristofer Aström dann ab dem 11. März.

"From Eagle To Sparrow" erscheint am 24. Februar, auf ausgedehnte Tour durch Deutschland kommt Kristofer Aström dann ab dem 11. März. © Kristoffer Hedberg

Am 24. Februar erscheint das neue Album des schwedischen Singer/Songwriters Kristofer Aström. "From Eagle To Sparrow" heißt die kommende Platte und ist der Nachfolger des 2009er Albums "Sinkadus".

{image}Die letzten zwei Jahre hat Kristofer Aström damit zugebracht, an seinem neuen Album zu arbeiten, an Beziehungen und generell am Leben – und versucht, alles unter einen Hut zu bringen. Die ersten Ideen für From Eagle To Sparrow hat der 37-Jährige schon gesammelt, während er noch am Vorgängeralbum Sinkadus gearbeitet hat. Doch das waren nur erste Klänge und Gefühle, die ihm im Kopf herumschwirrten. Nach sehr intensiver Arbeit an den Songs sind jetzt Stücke entstanden, die bodenständiger und teilweise auch reduzierter sind: In vielen Liedern wird Aström nicht von einer Band begleitet, sondern erzählt nur mit einer Gitarre in der Hand seine Geschichten. From Eagle To Sparrow ist ein Album über Einsamkeit, Hoffnungslosigkeit, über Liebe und Neuanfänge geworden. Live wird es Kristofer Aström ab dem 11. März in Deutschland vorstellen.

Kristofer Aström live 2012:

Alles zum Thema:

kristofer aström

Das könnte Sie auch interessieren