Nach nur drei Jahren und einem vielversprechenden Debütalbum jetzt das Ende: P:HON werden sich nach dem Konzert in Dresden auflösen.

Nach nur drei Jahren und einem vielversprechenden Debütalbum jetzt das Ende: P:HON werden sich nach dem Konzert in Dresden auflösen. © P:HON

Zum Ende dieses Jahres scheint ein regelrechtes Bandsterben einzusetzen, beendet mit P:HON doch innerhalb von wenigen Wochen schon die dritte uns ans Herz gewachsene Band ihre Karriere.

{image}Während bei Baxter (News) und FSC (Artikel) eine regelrechte Ära zu Ende ging, lösen sich P:HON nach nur drei Jahren und einem vielversprechenden Album auf. Aufmerksamkeit konnte die Band in diesen drei Jahren unter anderem durch einen Auftritt beim la pampa Festival 2010 erregen, wo sie dank eines gewonnenen Votings auf regioactive.de spielen konnten. Auch auf dem diesjährigen AUDIOSURF-Sampler waren sie mit Two Creatures vertreten. Die Dresdner werden am 18. Dezember ihr letztes Konzert in der Schauburg in ihrer Heimatstadt absolvieren. Genaue Gründe für die Trennung gab die Band nicht an, es wurde lediglich verlautbart, dass dies nicht im Unfrieden geschehe. Wer eines ihrer Konzerte besucht hat oder durch das Album P:HON auf die Band aufmerksam geworden ist und sie ein letztes Mal live erleben will, hat dazu Ende dieser Woche die Gelegenheit. Tickets für die Show sind über die Facebook-Seite der Band erhältlich oder können direkt vor Ort erworben werden.

P:HON Abschlusskonzert:

Alles zum Thema:

p:hon