Benzin bringen am 27. Januar 2012 ihr neues Album "Chor der Kaputten" raus.

Benzin bringen am 27. Januar 2012 ihr neues Album "Chor der Kaputten" raus.

Lange haben sie gewerkelt und gefeilt, nun ist die News offiziell: Das kommende Album von Benzin heißt "Chor der Kaputten", umfasst 13 Stücke und wird ab dem 27. Januar 2012 in den Läden stehen.

{image}Seit 2005 spielen Benzin in der heutigen Besetzung und gelten längst als einer der umtriebigsten deutschen Acts. Sie verstehen sich selbst hauptsächlich als Live-Band und haben mittlerweile mehrere hundert Gigs gespielt. Glücklicherweise verzichten sie aber nicht gänzlich auf die Dokumentation ihrer Musik und stetigen Entwicklung mittels Aufnahmen: Das mittlerweile vierte Studioalbum von Benzin wird bei Hamburg Records veröffentlicht. Bereits während den Aufnahmen sei der Begriff "Attitüde" zum Leitmotiv geworden und dadurch energiegeladene, frische Songs entstanden, die durch große Harmonien überzeugen, heißt es in den ersten Infos zur Scheibe.

Da Benzin aus dem beschaulichen Ulm stammen darf es kaum verwundern, dass genau dort auch die Veröffentlichung von Chor der Kaputten gefeiert wird: Am 3. Februar 2012 findet im Ulmer Club Roxy die CD-Release-Party statt. 3 Feet Smaller sind als direkter Support und die Band ON als local Support mit dabei. Eine umfassende Tour zum neuen Album ist derzeit in Planung.

Benzin feiern das Release des Albums "Chor der Kaputten"

Alles zum Thema:

benzin

Das könnte Sie auch interessieren