ABBY (live auf dem Maifeld Derby Festival-Samstag 2011)

ABBY (live auf dem Maifeld Derby Festival-Samstag 2011) © René Peschel

ABBY aus Mannheim sind am 3. Dezember in Mannheims Alter Feuerwache bei ZEHN dabei. Jetzt macht ein neues Special-Video von ihnen die Runde, das die Vorfreude auf ihren kommenden Gig immens wachsen lässt.

{image}Die Band ABBY (→ Interview vom 18.11.11) stammt ursprünglich aus Mannheim, ist mittlerweile aber in Berlin sesshaft geworden und macht Indierock. Manchmal geht es in ihren Songs etwas elektronischer zu, manchmal ziemlich akustisch und meist lässt diese Mischung die Musik auch kein bisschen langweilig werden. Nun präsentieren ABBY ein → neues Special zu ihrem Song Evelyn, das man unter evelyn-interactive.searchingforabby.com ansehen und aktiv selbst gestalten kann. Unser Tipp: Es macht immer Spaß, Sänger mal ganz ohne Begleitung zu hören. Und die Kollegen wissen sich auch zu beschäftigen, wenn sie gerade mal nicht eines der ihnen zahlreich zur Verfügung stehenden Instrumente spielen. Evelyn Interactive ist ein weiterer Beweis dafür, dass sich der künstlerische Anspruch von ABBY nicht nur in ihrer Musik, sondern auch in ihren ausgefallenen Idee niederschlagen.

ABBY live bei ZEHN:

Alles zum Thema:

abby

Das könnte Sie auch interessieren