Elias Walch (l.) und Andreas Göschl (r.) können sich zu Recht freuen: Sie sind die Gewinner des dritten Mapex' Drummer of Tomorrow-Events. Fotostrecke starten

Elias Walch (l.) und Andreas Göschl (r.) können sich zu Recht freuen: Sie sind die Gewinner des dritten Mapex' Drummer of Tomorrow-Events. © Ann Buster

Zum dritten Mal hat Mapex den nationalen Nachwuchs an den Trommeln gesucht. Die "Drummer of Tomorrow" sind: Elias Walch für die Kategorie der unter 18-jährigen und Andreas Gölsch ist der Gewinner bei den 18 bis 25-jährigen.

{image}Auch dieses Jahr war die Resonanz wieder riesig und die hochkarätige Jury, besetzt mit Dom Famularo, Claus Heßler, Klaus Pérez Salado, Andy Witte, Diethard Stein, Ingo Baron und Jürgen Stiehle, hatte erneut die ein oder andere schwere Entscheidung zu treffen. Beim deutschen Finale des von MAPEX organisiertem "Drummer of Tomorrow"-Nachwuchwettbewerb, das diesmal im Rahmen der "Baden Württemberger Trommeltage" beim Rock Shop in Karlsruhe ausgetragen wurde, hatten sich insgesamt 8 Finalisten in zwei Kategorien um den Titel des Drummer of Tomorrow bemüht. Zwei davon setzten sich letztendlich gegen eine starke Konkurrenz durch und sicherten sich in einem Mega-Finale zum einen ein professionelles Drumset von MAPEX und ein nationales Endorsement von MAPEX und SABIAN!

Fotogalerie: Mapex Drummer of Tomorrow 2011 Deutschlandfinale (19.11.2011, Karlsruhe)

{gallery 2,10}

Die Gewinner:

Kategorie unter 18 Jahre: Elias Walch
Er gewinnt ein Ausbildungspaket "1 Jahr Intensivkurs" von drummer’s focus und ein professionelles Schlagzeug von MAPEX Drums.

Kategorie 18 - 25 Jahre: Andreas Göschl

Er gewinnt ein Ausbildungspaket "Professional Program" von der Modern Music School und ein Nationales Endorsement von MAPEX und SABIAN. Außerdem nimmt Andreas 2012 am internationalen Finale von Drummer of Tomorrow in Frankfurt während der Musikmesse teil.

Beiden Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die zukünftige Drummer-Karriere!

Alles zu den Themen:

mapex drummer of tomorrow