Dieter Czerny hat in 365 Tagen 365 Songs komponiert. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, spielt er noch in der Band Auris.

Dieter Czerny hat in 365 Tagen 365 Songs komponiert. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, spielt er noch in der Band Auris.

Das Ziel von Dieter Czerny war es, an jedem Tag eines Jahres einen Song zu schreiben. Er hat sein Projekt am 10. Oktober 2010 begonnen und schloss es 365 Tage später am 9. Oktober 2011 erfolgreich ab.

{image}Dabei hatte er sich selbst als Rahmen gesetzt, dass jeder Song mindestens 2 Minuten lang sein und mehrere Akkordwechsel aufweisen muss. Die Ergebnisse präsentierte der gelernte Diplom-Mediator und Mastermind hinter der Band Auris dann jeden Tag auf seinem Youtube-Channel. Dass bei diesem Marathonprojekt zwangsweise auch schlechte Songs entstehen würden, nahm er dabei wissend in Kauf und ordnete qualitative Fragen dem Erreichen des quantitativen Ziels unter. In der Folge des Projekts bietet der Österreicher jetzt an, gegen einen finanziellen Obulus für interessierte Kunden einen auf sie zugeschnitteten Song zu schreiben. Übung hat Dieter Czerny dafür jetzt in jedem Fall. Wir gratulieren zum Erreichen des Ziels!

Song 365 von 365: