Motörhead

Motörhead © Robert John

Gegen Ende des Jahres ist einiges los bei den Altrockern von Motörhead: Zuerst wird am 18.11. "The Wörld Is Ours Vol 1" veröffentlicht, Ende November spielen sie dann sechs Shows in Deutschland. Ihr Bühnengetränk: Die eigene Weinmarke!

{image}Die DVD dokumentiert nicht nur das 35-jährige Jubiläum, sondern auch die Einzigartigkeit dieser Band. Aufgenommen von Banger Films und Sam Dunn und gemixt vom langjährigen Motörhead-Produzenten Cameron Webb, ist The Wörld Is Ours Vol 1 - Everywhere Further Than Everyplace Else gespickt mit "old time Motörhead Classics" von Ace Of Spades bis hin zu Overkill, aber auch mit Songs aus dem letzten Album The Wörld is Yours. Neben dem kompletten Konzert in Santiago de Chile aus dem Teatro Caupolican gibt es Aufnahmen des Konzertes in New Yorks Best Buy Theatre und aus dem Manchester Apollo. Ausführliche Interviews mit der Band und ein herausragend gestaltetes Booklet sind ebenfalls mit drauf. Und Vol 2 ist für nächstes Jahr auch schon in Planung. Doch das ist noch nicht alles: Motörhead lanciert jetzt auch die erste, eigene Weinmarke, sozusagen In Vino Hardrock! Auch Heavy-Metal-Fans können nun endlich ohne Imageverlust Wein trinken. Gemeinsam wird mit Beverages Per Minute Sweden der Rotwein "Motörhead Shiraz 2010" auf den Markt gebracht. Der Wein stammt aus Australien und wurde von der Band angeblich sorgfältig ausgewählt.

DVD Trailer inklusive Interview zu The Wörld Is Ours Vol 1:

Aktuelle Livetermine von Motörhead:

Alles zum Thema:

motörhead