Sennheiser Musicmix Fotostrecke starten

Sennheiser Musicmix

"musicmix powered by Sennheiser", die Webshow des renommierten Herstellers von hochklassiger Audio-Hardware, wird die beiden Bands Baru und Fact and Fiction präsentieren. Sie setzten sich im Online-Voting auf regioactive.de durch.

{image}Bei musicmix sprechen die eingeladenen Bands über ihre Leidenschaft zur Musik, ihren Lifestyle, aktuelle Projekte und lassen Insider-Informationen raus. Die einzelnen Folgen werden auf myspace.com, tape.tv und bei regioactive.de sowie in unserem Special auf Backstage PRO gezeigt. Bisher waren Boy, Modeselektor, Laing, Gypsy & The Cat, Maria Mena und Herman Dune zu Gast. Jetzt gibt's Zuwachs im Programm:

{image}In Backstage PRO konnten sich Bands und Solokünstler um einen Auftritt bei musicmix sowie weitere Preise bewerben. "Junge, kreative Künstler und ihre Songs" sollten entdeckt werden, so Sebastian Schull von Sennheiser vor dem Start der Aktion. Und das gelang: Über 200 Artists hatten sich darum beworben, die Chance auf das reichweitenstarke Feature in der Web-TV-Show und auf brandneues, drahtloses "DD-Ready" Top-Equipment von Sennheiser zu erhalten. Die musicmix-Jury, die aus Sebastian Schull (Sennheiser), Tom Hessler (Die Fotos), Peter Pan' Pulfer (SAE Alumni GmbH), Mario Schmidt (Rock Shop GmbH) und Markus Biedermann (regioactive.de) bestand, stimmte hochspannend knapp ab und bestimmte fünf Finalisten für das Online-Voting, dessen Ergebnis nun vorliegt:

musicmix Voting-Ergebnis

Insgesamt 963 abgegebene Stimmen verteilen sich auf die fünf Finalisten. Die Top3 Fact and Fiction, Baru und The Plot & Dirty Sanchez haben jeweils hochwertiges Sennheiser-Equipment gewonnen. Die beiden ganz vorne platzierten Acts werden zudem in der musicmix-Show auftreten.

{image}Mit Fact and Fiction aus dem bayerischen Örtchen Eckental dürfen sich die musicmix-Zuschauer auf eine Band freuen, die pop-rockige Ohrwürmer in die Ohren pflanzt. Seit einer Weile schon sind sie unter den Fittichen des umtriebigen Teams von Antstreet Records, die das Potenzial der Band früh erkannt hatten. Die ersten Lorbeeren liegen seit diesem Frühjahr ausgebreitet auf dem Tisch: Für das Debütalbum Play Your Cards gab es positive Rezensionen, die Single Stick To Your Lies und das zugehrörige Video sorgten für Aufmerksamkeit. Was es sonst noch zu sagen gibt, das werden die musicmix-Moderatoren schon bald aus den Jungs herauskitzeln.

{image}Nicht minder darf man gespannt sein, was Baru zu berichten haben werden. Mit dem Gewinn des f6 Music Awards, der Auszeichnung als "Best Unsigned Band" beim Audiomagnet-Contest und der Local Heroes Finalteilnahme feierte die Band aus dem sächsischen Königswalde bereits einige große Erfolge und schnuppert an der Luft auf den oberen Stufen der Karriereleiter. Indie, PostRock, PostPunk – ja was denn nun? Die Frage stellt sich nicht lange, sobald die ersten Takte der Single Open Ears erklingen: Versierter Pop ist das, der Anleihen aus genannen Genres und den 80ern nimmt. Eine breite Fanbasis konnten Baru mit ihrer Musik schon gewinnen, deren Unterstützung sich nun durch diesen erneuten Erfolg auszahlt.

Wir gratulieren und freuen uns auf Baru und Fact and Fiction bei musicmix powered by Sennheiser!

 

{image}Unter allen teilnehmenden Votern verlosten wir täglich einen Sennheiser CX 310 Originals. Die Gewinner werden in Kürze per Email kontaktiert.

Die CX 310 Originals bieten einen kräftigen, bassbetonten Stereoklang mit großer Klarheit und Dynamik. Die im Lieferumfang enthaltenen Ohradapter für verschiedene Größen (S/M/L) garantieren eine optimale Passform für jeden Träger und sorgen für eine starke passive Dämpfung des Umgebungslärms.

Vielen Dank für die Teilnahme am musicmix Online-Voting!