Fotos (live auf dem Reeperbahn Festival-Donnerstag 2011)

Fotos (live auf dem Reeperbahn Festival-Donnerstag 2011) © Nina Schober

Beim Reeperbahn Festival bewegte sich der Festivalgänger mitten auf dem Hamburger Kiez zwischen Döner, Dildos und fast 50 Locations hin und her. Auftritte vieler neuer Bands, Vorlesungen, Kurzfilme, Kunstausstellungen und einiges mehr - das dreitägige Event bot Hören- und Sehenswertes. regioactive.de war mittendrin und konnte einige Eindrücke festhalten: Unser Special zum Reeperbahn Festival.

{image}Drei Tage – drei Bereiche: Das Reeperbahn Festival war auch 2011 wieder mehr als eine reine Musikveranstaltung. Denn neben den Auftritten von über 200 Bands und Solokünstlern fanden auch der Reeperbahn Campus, die Fachmesse für die Musikwirtschaft, und zahlreiche Kunstausstellungen statt. Insgesamt 17.500 Besucher sahen sich das in fast 50 Locations rund um die Reeperbahn an. Wer nicht dabei war, kann sich hier einen Eindruck holen. Unsere Fotografin Nina Schober und unser Redakteur Georg Holfelder waren vor Ort. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das nächste Jahr, denn der Termin für das 7. Reeperbahn Festival steht bereits fest: Vom 20. bis zum 22. September 2012 bekommt der Kiez wieder was auf die Ohren.

Berichte und Fotogalerien zum Reeperbahn Festival 2011

 

Bericht: Reeperbahn Festival 2011: zwischen Rotlicht und Scheinwerfern

"Bewegt sich der Festivalgänger auf Rock am Ring und Konsorten lediglich zwischen drei oder vier Bühnen, die über zehn oder mehr Stunden bespielt werden, lässt ihn das Line-Up des Reeperbahn Festivals orientierungs- und schutzlos durch eine der härtesten Feiermeilen der Welt streifen."

→ Fotos (1): Der Donnerstag beim Reeperbahn Festival 2011

Die Reeperbahn Festival-Fotos vom Donnerstag mit der Türsteherlesung, The R's, Felidae Trick, Fotos und The Drakes.

→ Fotos (2): Der Freitag beim Reeperbahn Festival 2011

Die Reeperbahn Festival-Fotos vom Freitag mit Eastern Conference Champions, Findus, Ladi6 und Selah Sue.

→ Fotos (3): Der Samstag beim Reeperbahn Festival 2011

Die Reeperbahn Festival-Fotos vom Samstag mit MiMi und Long Distance Calling.

Alles zum Thema:

reeperbahn festival

Das könnte Sie auch interessieren