Pearl Jam

Pearl Jam © Danny Clinch

Pearl Jam feiern im September ihr Jubiläum: Zunächst mit dem Release ihres Albums "Pearl Jam Twenty", eine DVD folgt dann im Oktober. Einigen Auserwählten wird es vergönnt sein, ihn bereits im September bewundern zu dürfen. Die Weltpremiere des Dokumentarfilms findet am 10.9. beim Toronto Film Festival statt. Zehn Tage später wird er dann für einen Tag in ausgewählten Kinos der Weltöffentlichkeit vorgeführt.

{image}Die 90er Jahre sahen die Geburt, den Durchbruch und das Ende vieler Musikstile. Berlin vibriert heute noch dank dem sich kontinuierlich weiterentwickelten Techno. Grunge dagegen ist wieder von den Wogen der Zeit verschluckt worden. Lediglich die Seattler Pearl Jam sind auch im Jahr 2011 noch am Ball und feiern ihr 20jähriges Jubiläum. Diesen Anlass hat der Regisseur, Musikjournalist und Oscarpreisträger Cameron Crowe genutzt, um der Band einen Dokumentarfilm zu widmen. Da haben es sich Pearl Jam natürlich nicht nehmen lassen, den Soundtrack selbst beizusteuern. Pearl Jam Twenty ist ab sofort in Deutschland erhältlich, der Film erscheint Ende Oktober wenige Tage nach der TV-Premiere in den USA.

Hier gibt's einen kleinen Vorgeschmack auf den Film:

Alles zum Thema:

pearl jam

Das könnte Sie auch interessieren