International Summer Camp 2011

International Summer Camp 2011

Mit einem rund vierstündigen Konzert in der Popakademie Baden-Württemberg feierten sieben international besetzte Summer Camp Bands am 4. August den erfolgreichen Abschluss des International Summer Camps 2011.

{image}Zum dritten Mal fand das International Summer Camp an der Popakademie Baden-Württemberg statt. Rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus sechs europäischen Ländern sowie aus China und den USA und ein hochkarätig besetztes und ebenfalls international zusammengesetztes Coachingteam erlebten sieben Tage voller Popmusik, Songwriting und intensiver Band- und Instrumentalproben sowie eine kreative und harmonische Atmosphäre, in der die Ideen rund um die Uhr freien Lauf hatten. Höhepunkt der Abschluss-Show war der Auftritt des Austauschstudenten und Teilnehmers Wu Yu Chen, der dem begeisterten Publikum eine chinesische Rockballade präsentierte. "Für die Popakademie ist das International Summer Camp 2011 ein wunderbarer Erfolg, an den wir im kommenden Jahr anknüpfen möchten", so Professor Udo Dahmen, Künstlerischer Direktor und Geschäftsführer der Mannheimer Hochschuleinrichtung.

Alles zu den Themen:

international summer camp popakademie