Ein Schock für die Musikwelt und ihre Fans: Amy Winehouse ist tot. Sie wurde leblos in ihrer Wohnung aufgefunden.

{image}Die mehrfache Grammygewinnerin Amy Winehouse ist heute Nachmittag von den zur Stelle gerufenen Rettungskräften leblos in ihrer Wohnung im Norden Londons aufgefunden worden. Zur Todesursache kann aktuell noch nichts gesagt werden. Die britische Popsängerin war in der Vergangenheit immer wieder mit Alkohol- und Drogenexzessen in Verbindung gebracht worden. Trotz ihres wahrscheinlich im Juni abgeschlossenen Alkoholentzuges sagte die begnadete Sängerin alle Europatermine ihrer Comebacktour ab, nachdem sie bei einem Auftritt in Belgrad ausgebuht wurde, weil sie nicht der Lage war ihr Programm über die Bühne zu bringen. Die Welt verliert eine großartige Musikerin, die sich nun bedauerlicherweise aufgrund ihres frühen Ablebens neben Brian Jones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison und Kurt Cobain in den "Klub 27" einreiht. Rest in Peace!

Alles zum Thema:

amy winehouse