Rebstock Festival 2011 Fotostrecke starten

Rebstock Festival 2011

Es war ein Blitzaufruf an die Bands aus der Region: Über regioactive.de-Backstage gab's noch einen Auftritt beim REBSTOCK Festival 2011 zu ergattern. 75 Bewerber stellten sich der Vorauswahl des REBSTOCK-Veranstalters, aus den finalen Sechs entschied das Publikum über seinen Favoriten: DEIN eX wurden auf die Bühne gewählt!

{image}Tradition in Fellbach: Bis in die 70er Jahre reichen die Anfänge des Rebstock Festivals zurück – es gilt als eine der ambitioniertesten nicht-kommerziellen Veranstaltungen in der Region Stuttgart und versteht sich auch als Podium und Sprungbrett für die Rockbranche der Region. Seit 2005 ist das Event nach längerer Unterbrechung wieder dorthin zurück gekehrt, wo es hingehört: auf die grüne Wiese! Mit Neuerungen geht es dieses Jahr weiter. Zum ersten Mal verteilt sich das Open Air auf zwei Veranstaltungstage. Bestätigt wurden bisher Yakuzi, trölf, Behind the masquerade, Mad Sin, Long Distance Calling und zahlreiche andere – am Ende werden über ein Dutzend Bands auf der Bühne stehen. Das Line-Up für 2011 stand somit praktisch schon fest – bis auf die Gewinnerband aus den Voting-Finalisten Mofakette, The Savants, aem-x, The Stud, The Fi-Hi und DEIN eX. In einem knappen Rennen unter den Top3 setzten sich DEIN eX durch.

{image}Schon seit über dreizehn Jahren macht die Band aus Stuttgart zusammen Musik. Ihre Einflüsse liegen klar im amerikanischen Hardrock. Waren sie früher noch als Hardrockband mit englischen Texten unterwegs, haben sie längst in der deutschsprachigen Rocklandschaft ihr zu Hause gefunden. Tiefgängigere Songtexte sind in ihren Augen besser zu übermitteln, wenn man sie in seiner Muttersprache verfasst! Da ihr Songmaterial hauptsächlich von ihrem Lebens- und vor allem Liebesleiden gefüllt wird, entschied man sich kurzerhand für den passenden Bandnamen DEIN eX.

REBSTOCK 2011: Das Votingergebnis (in %)

dein ex @ rebstock

Alles zu den Themen:

rebstock dein ex