Peace Development Crew

Peace Development Crew

Der Headliner steht schon lange fest und auch die erste regionale Band konnte vor einiger Zeit verkündet werden. Jetzt kommt die dritte von insgesamt sechs Bands auf den Spielplan - über regioactive.de wurde sie ausgewählt und für bühnentauglich befunden.

{image}2010, zur 16. Ausgabe von Rock im Schloss, haben die Veranstalter ihr Konzept aufgebrochen und einen neuen Plan zusammengebaut: Es sollte nur noch einen Headliner geben und vor ihm regionale Bands auf der Bühne stehen. Diese Nachwuchsförderung kam so gut an, dass dies auch zum 17. Rock im Schloss beibehalten wird, und auch mit regioactive.de wird erneut zusammengearbeitet: Eine Band aus unserem Artist-Pool wird bald schon auf der Bühne im Schloss in Bad Pyrmont stehen. Die Bewerbungen über Backstage gingen ein, 67 an der Zahl, doch nur eine konnte es werden: Die Wahl der Veranstalter fiel auf Peace Development Crew. Die elfköpfige Reggae- und Dancehall-Kombo aus Hannover verbindet ihren Rootsreggae mit funkigen Klängen, auch elektronische Einflüsse kann man hier und da finden. Am 17. September werden sie sich bei RiS die Bühne mit Say Okay und den Headlinern 5Bugs teilen.

Save the Date: Das RiS 2011

Alles zum Thema:

rock im schloss