Thee Flanders (live beim Wave-Gotik-Treffen 2011)

Thee Flanders (live beim Wave-Gotik-Treffen 2011) © Tobias Blank

In Leipzig hatte man zu Pfingsten nicht nur die Entsendung des Heiligen Geistes zu feiern, sondern auch - ganz nebenbei - noch das zwanzigste Jubiläum des Wave-Gotik-Treffens. Bei mehr als 30 Veranstaltungsorten und rund 200 Bands bot das WGT eine überwältigende Bandbreite dunkler Musik. Aber nicht nur die Musiker, auch die Besucher selbst sorgten für Aufsehen dank vieler spektakulärer und fantasievoller Outfits - alles dazu in unserem Spezial zum WGT 2011.

{image}In Leipzig hatte man zu Pfingsten nicht nur die Entsendung des Heiligen Geistes zu feiern, sondern auch – ganz nebenbei – noch das zwanzigste Jubiläum des Wave-Gotik-Treffens.

Bei mehr als 30 Veranstaltungsorten und rund 200 Bands bot das WGT eine überwältigende Bandbreite dunkler Musik. Aber nicht nur die Musiker, auch die Besucher selbst sorgten für Aufsehen dank vieler spektakulärer und fantasievoller Outfits.

Alles dazu in unserem Spezial zum WGT 2011:

Der Bericht und die Fotogalerien zum Wave-Gotik-Treffen 2011

→ Bericht: Wave-Gotik-Treffen 2011 in Leipzig - Das Jubiläum in Worten

Bei dem mehr als umfangreichen Programm des WGT musste man sich seinen Zeitplan genau einteilen. Tobias Blank hat diese Kraftanstrengung für regioactive.de vollbracht und neben vielen Fotos auch seinen Eindruck vom Treffen mitgebracht.

→ Fotos (1): Der Donnerstag beim Wave-Gotik-Treffen 2011

Age of Heaven, Love Like Blood und The Eternal Afflict.

→ Fotos (2): Der Freitag beim Wave-Gotik-Treffen 2011

Diorama, Gothminister, Umbra Et Imago, File Not Found und das Stück "Leuchtende Liebe, lachender Tod".

→ Fotos (3): Der Samstag beim Wave-Gotik-Treffen 2011

Faun, Feindflug, Front 242 & die STÜBA-Philharmonie & Ensemble Wilde Jagd, die "Ein deutsches Requiem" von Johannes Brahms aufführten.

→ Fotos (4): Der Sonntag beim Wave-Gotik-Treffen 2011

Fields Of The Nephilim, SOMAN und Killing Joke.

→ Fotos (5): Der Montag beim Wave-Gotik-Treffen 2011

Bloodsucking Zombies From Outer Space, Crimmfall, Mediaeval Baebes, Thee Flanders und Wolfenmond.

→ Fotos (6): Impressionen vom Wave-Gotik-Treffen 2011

"Schwarz, schwarz, schwarz sind alle meine Kleider?" So einfach war es beim WGT dann doch nicht: Unsere Impressionen.

Alles zum Thema:

wave-gotik-treffen