The Dandies

The Dandies © Mat Gallagher

Golden Reef wurden schon vor einiger Zeit als erstes ins Line-Up des Yeah Yeah Festivals geholt, jetzt folgt die zweite Bestätigung für den 5. November in Hinzweiler.

{image}In Kooperation mit regioactive.de-Backstage wurde nach einer Band für das diesjährige Yeah Yeah Festival gesucht – fündig wurden die Veranstalter mit The Dandies. Diese werden einen etwas weiteren Weg auf sich nehmen, um in Hinzweiler im November am Start zu sein: The Dandies haben sich ursprünglich in der Schweiz gegründet, sind aber vor einer Weile nach London gezogen. Dort haben sie auch ihr erstes Album aufgenommen, das dieses Jahr erscheinen soll. Das Video der ersten Single daraus, Battle Cry, hat es jedenfalls schon bis MTV in die Neuvorstellungen geschafft. Wer Musik à la Mando Diao, The Strokes oder The Hives mag, wird mit The Dandies einen richtigen Volltreffer landen. Nicht verpassen, wenn sie im November nach Deutschland kommen.

Das Yeah Yeah Festival 2011:

Alles zum Thema:

yeah yeah festival