NONSTOCK Open Air Festival 2011: Ants on Earth schafften es über regioactive.de-Backstage ins Line-Up!

NONSTOCK Open Air Festival 2011: Ants on Earth schafften es über regioactive.de-Backstage ins Line-Up!

Zum 13. Mal findet das Nonstock Openair in diesem Jahr statt, doch die vermeintliche Unglückszahl erweist sich in Verbindung mit diesem Festival als Glücksbringer: Eine ganze Reihe starker Acts wurde bereits bestätigt, darunter Ants on Earth, die sich in regioactive.de-Backstage beworben hatten.

{image}Von Tag zu Tag wächst der Spielplan und damit auch die Vorfreude auf den 19. und 20. August. Auf der Kulturwiese im schönen Odenwald kommen in diesem Jahr erneut Musikfans zusammen, um den zahlreichen Bands zu lauschen. Denn auch diesmal hat das Nonstock Openair Festival eine Auswahl der regionalen, musikalischen Delikatessen zusammengestellt. Am meisten freuen wir uns über die Wahl von Ants on Earth, denn sie hatten sich in regioactive.de-Backstage für diesen Auftritt beworben. Unsere Redaktion legte den Veranstaltern eine Top10 aus den beinahe 400 eingegangenen Bewerbungen vor – herausgepickt haben diese nun also die schwäbischen "Heavy-Psychadelic-Dirt-Rocker" aus Stuttgart. So die Selbstbeschreibung, hinter der sich technisch versierte Drums, ein solides Bassfundament und zwei zähnefletschende Gitarren verbergen. Man darf sich auf eine energiegeladene Bühnenshow freuen.

{image}Eine weitere musikalische und regionale Köstlichkeit nennt sich Unleash the Sky, fünf Jungs aus Darmstadt, die harten Metal zum Besten geben werden. Rockig wird es zudem bei Adept (Metalcore aus Schweden), Left Hand Black (Stoner Rock aus Groß Bieberau) und Inhuman (Modern Rock aus Dreieich) zugehen.

{image}Anderes Genre, ebenso viel Spaß: Skafield, das ist achtfache Energie, achtfacher Ska-Punk des 21. Jahrhunderts. Auf ihrem 2010 erschienenen Album Memories in Melodies präsentieren die acht Bandmitglieder 13 Mal Skapunk, mit starken Melodien, Off-Beats, grandiosen Gitarren-Riffs und kraftvollen Bläsersätzen. Wem das zusagt, der wird sich umso mehr freuen, dass auch Skaya (Ska-Reggae / Darmstadt) und Russkaja (Ska-Polka / Österreich) beim Nonstock dabei sein werden.

Die Headliner Emil Bulls werden Songs aus ihrem neuen Album spielen, das voraussichtlich am 29. August auf den Markt kommt. Wem noch die passenden Tickets fürs Nonstock fehlen, dem kann hier (=Tickets) geholfen werden.

Nonstock 2011


Alles zum Thema:

nonstock

Das könnte Sie auch interessieren