Einmal neben den ganz großen Stars bei Rock am Ring aufzutreten ist der Traum jeder Newcomerband. ringrocker.com macht's möglich und schickt den Nachwuchs schon zum achten Mal auf die Bühne des Mega-Festivals.

{image}Anmeldung, Juryauswahl, Online-Voting, Konzert mit 5 Finalisten, schließlich der Auftritt bei Rock am Ring – diese Wegstrecke ist nun beinahe geschafft. Nur noch das Contest-Finale bleibt fünf Finalisten als Hürde auf dem Weg zum Ring. Aber was heisst schon Hürde? Wer es jetzt in dieses Finale geschafft hat, darf schon mächtig stolz sein, denn insgesamt hatten sich fast 300 Bands auf ringrocker.com beworben. Nachdem die 30-köpfige Jury daraus ihre Vorauswahl getroffen hatte (→ Ergebnis online ansehen), stellten sich in den vergangenen April-Wochen insgesamt 52 starke Newcomer einem Online-Voting und damit dem Urteil der Hörer. Über ein Punktesystem konnte jede zur Auswahl stehende Band mit 1 bis 5 Punkten bewertet werden, wobei 1 Punkt die schlechteste und 5 Punkte die beste Bewertung ist. Nach dem Voting wurden alle Punkte addiert und damit steht fest: Die fünf bestbewertesten Bands Awaiting Crunch, FBOD, I AM JERRY, The Coatslippers und Die Rakede spielen am 21. Mai im Underground in Köln um den Auftritt bei Rock am Ring. Dort liegt die Entscheidung erneut in den Händen der Hörer: Das Publikum im Club wird über Sieg oder Niederlage richten.

ringrocker.com Band-Contest und Rock am Ring 2011:

Alles zu den Themen:

ringrocker.com rock am ring