Peilomat

Peilomat

Neue Single, neues Album und endlich wieder live unterwegs: Mit "IcHERZähler" melden sich Flo, Sebi und Tobi wieder zurück. Auf ihrer gleichnamigen Tour machten sie auch Halt in Frankfurt und rockten mit den eingefleischten Fans das Nachtleben.

{image}Der Abend im Frankfurter Nachtleben stand ganz im Zeichen von Deutschrock und startete mit Arbaitnehmer aus Frankfurt. Markus, James, Jonathan, Simon und Robert machen deutschen Alternative-Rock, der einen leichten Indie-Einschlag vorweist, und heizten den Peilomat-Fans kräftig ein. Mit viel Energie, die sie auf das Publikum übertrugen, konnten die Fünf überzeugen und waren ein guter Warm-Up-Act. Mit Volle Kraft Voraus starteten dann Peilomat ihr Programm. Von Anfang an gaben Flo, Sebi und Tobi Vollgas. Schließlich hatten sie eine lange Live-Pause, die sie dafür nutzten, um im Studio an neuem Material zu arbeiten. Und die neuen Stücke vom IcHERZähler-Album kamen gut an, doch auch die altbewährten Songs wie Großstadtkinder, Klassentreffen oder der ultimative Trennungssong Fick Dich kamen zum Einsatz, die die Fans Wort für Wort mitsangen.

{image}Aber auch bei den neuen Songs wie Meilenweit oder Lauter waren die Zuschauer textsicher. Peilomat hatten ihr Publikum von Anfang an im Griff, der Funke sprang direkt über. Sie sind erwachsener, rockiger geworden, haben aber trotzdem ihren unverkennbaren Peilomat-Stil beibehalten. Mit ihren Texten singen sie den Fans aus der Seele. Jeder kann sich mit den Songs identifizieren und die drei Musiker schaffen es – nicht zuletzt dadurch – eine persönliche Verbindung mit ihrer Fanbase aufzubauen. Und genau das wussten die Konzertbesucher zu schätzen. Da war es klar, dass Flo, Sebi und Tobi nicht ohne Zugabe von der Bühne konnten.

Frontmann Flo kam als erster mit einer Akustikgitarre zurück. Auf einem Barhocker spielte er Unsterblich, einen Song für seine kleine Familie, der Gänsehautstimmung in das Frankfurter Nachtleben brachte. Schließlich kamen auch die anderen beiden Bandmitglieder wieder zurück, um Das Ende anzustimmen. Insgesamt war es ein sehr schönes Konzert: Egal ob rockige Songs zum Mitsingen oder sanfte Balladen, die drei Kölner überzeugten an diesem Abend. Bei Peilomat bleibt einfach kein Fuß auf dem Boden und mit dem neuen Album IcHERZähler haben sie alte und neue Fans zufrieden gestellt.

Alles zum Thema:

peilomat