regioactive.de Backstage -
Alle Services für Bands und Musiker

regioactive.de Backstage - Alle Services für Bands und Musiker

Es ist wieder soweit: Die international renommierte Musikmesse Frankfurt öffnet vom 6. bis zum 9. April ihre Türen. Sie ist die internationale Leitmesse für Musikinstrumente, Musiksoftware, Zubehör sowie Musikproduktion und -vermarktung. Die Musikmesse ist sowohl Business-Plattform als auch Event und spricht Fachbesucher und Endkunden gleichermaßen an. In diesem Jahr wird regioactive.de bereits zum sechsten Mal mit einem Stand in Frankfurt vertreten sein.

{image}Einmal im Jahr gibt es vier ganz besondere Tage, an denen in unserem Mannheimer Hauptquartier alles stehen und liegen gelassen wird und unser Team die Stadt wechselt. regioactive.de zieht aus, um sich auf der Musikmesse dem Trubel zu stellen, um für die Community, Leser, Musiker, Kunden und Partner persönlich ansprechbar zu sein, um zu informieren und informiert zu werden. Zur Musikmesse 2011 kommt "die musikszene im web" nicht mit leeren Händen: Am regioactive.de-Stand (Halle 4.1, Stand C56) werden Einblicke in das vielfältige Leistungsspektrum der Online-Musikplattform gegeben, akustische Live-Shows gespielt und der AUDIOSURF-Sampler an die Messebesucher verteilt.

{image}Der Themen-Schwerpunkt des diesjährigen Messeauftritts ist die Booking-Community "regioactive.de-Backstage", über die Bands und Musiker Auftrittsmöglichkeiten untereinander tauschen und sich für große Festivals bewerben können. Hier sind aktuell über 150 Auftrittsmöglichkeiten pro Monat zu finden.

Dem Anspruch ein wichtiger Multiplikator für Bands und Musiker in Deutschland zu sein, trägt das von regioactive.de mitgestaltete Rahmenprogramm auf der Musikmesse Rechnung: Gleich auf drei Bühnen präsentieren sich Bands, die über den 15.000 Bands umfassenden Artistpool ermittelt wurden.

{image}Besonders hervorzuheben ist der Auftritt der Band Zen Zebra auf der "Agora Stage", der größten Live-Bühne der Musikmesse. In Kooperation mit VirusMusik präsentiert regioactive.de vier Akustik-Acts auf der Gemeinschaftsbühne der Halle 4.1 (Reezee, Jan Krug, Jan Wittmer, Erin).

Durch eine Kooperation mit dem Verband unabhängiger Tonträgerunternehmen (VUT) werden beide Stände zusammengeführt und bieten so Raum für eine weitere Bühne. Dort werden u.a. die Bands Borgenine, Hellespont Fairfax und Inhuman auftreten.

{image}18 Bands sind zudem mit jeweils einem Titel auf dem Sampler AUDIOSURF vertreten, der von regioactive.de anlässlich der Musikmesse bereits zum dritten Mal herausgegeben wird – dieses Jahr in einer Auflage von 15.000 Exemplaren.

Das regioactive.de-Team freut sich auf nette Begegnungen, zahlreiche Gespräche sowie viele neue Ideen und Eindrücke!

Musikmesse-Eventkalender

Das Special zur Musikmesse in Frankfurt

Alles zum Thema:

musikmesse frankfurt

Das könnte Sie auch interessieren