Reezee (live beim Battle of the Bands in Korbach, 2010) Fotostrecke starten

Reezee (live beim Battle of the Bands in Korbach, 2010) © Fedor Waldschmidt

Nach den zwei Vorrunden des Wettbewerbs "Battle of the Bands 2010" stellten sich nun die vier besten Bands im Finale der Expertenjury und dem Publikum. Die Band Reezee aus Gießen hat dabei das Rennen gemacht.

{image}Das Musik-Förderprojekt Battle of the Bands wird von der Konzertagentur Lautstrom zusammen mit der Veranstaltungszeitschrift Wildwechsel organisiert. Am 15. Januar 2011 fand das Finale in der Kulturfabrik Korbach statt. In die Schlussrunde des Wettbewerbs hatten es Cap A City und Ray Stress aus Warburg, Reezee aus Gießen und Nadine Fingerhut geschafft. Mit einem hauchdünnem Vorsprung konnten sich Reezee durchsetzen. Obwohl sie mit fast 100 Kilometern den weitesten Anfahrtsweg hatten, brachte die Band die meisten Fans mit.

{image}Die finale Entscheidung traf jedoch nicht nur das Publikum, sondern zur anderen Hälfte eine Jury von Fachleuten aus der Musikbranche: Darin saßen Pressevertreter (WLZ, HNA, Wildwechsel), erfahrene Musiker (Modern Music School Schwalmstadt, Farmsound Kassel, die Band Kuya Lu) und Veranstalter (Pro Concert e.V., Initiative Rockwärts Brakel). Im Publikum konnte jeder Gast für 2 Bands stimmen. Das Zuschauervoting viel äußerst knapp aus. So war es letzendlich die Jury, die mit ihrer Wertung für die Entscheidung sorgte.


Als Siegerband erhalten Reezee nun nachhaltige Unterstützung auf ihrem Weg in die Professionalität.
 Wildwechsel wird die Band langfristig featuren und ihr das Titelbild einer Wildwechsel-Ausgabe spendieren. Lautstrom sorgt für weitere Promotion und interessante Auftritte. Dazu kommen ein professionelles Fotoshooting, ein Bandcoaching und neue Bandaufkleber als Promo-Material.

Alles zu den Themen:

battle of the bands reezee