Ray Stress

Ray Stress

Die zweite Vorrunde des "Wildwechsel Battle of the Bands" ging in der Kulturfabrik Korbach über die Bühne. Glückwunsch an Ray Stress aus Warburg und Lokalmatadorin Nadine Fingerhut! Die Beiden haben den Sprung ins Finale am 15. Januar geschafft.

{image}Ray Stress aus Warburg meisterten die Aufgabe, beim Bandbattle am vergangenen Samstag als letzte Band aufzutreten und nochmal alles herauszuholen, mit Bravour: Sowohl von der Jury als auch vom Publikum wurden sie zur besten Band des Abends gewählt! Sie qualifizierten sich damit klar für das Finale. Knapper war die Vergabe des zweiten Finalplatzes. Alle vier weiteren Bands des Abends lagen beim Publikums- und dem Jury-Voting sehr eng zusammen. Durchgesetzt hat sich Nadine Fingerhut. Die Korbacherin bot die mit Abstand ruhigsten Songs des Abends. Mit ihren melancholischen, deutschsprachigen Liedern behauptete sie sich gegen die wesentlich lauteren Kollegen.

{image}Jeder Gast im Publikum musste für 2 Bands voten. Publikumsvoting und Juryentscheidung wurden jeweils zu 50% gewichtet. Vom Publikum – mit nur einer Stimme vor Nadine Fingerhut – auf Platz zwei gewählt, wurden 8-Balled aus Kassel. Energiegeladener lauter Rock'n'Roll stand bei den Kasselern auf dem Programm. Die Jury lobte vor allem den Drummer, sah aber Schwächen im Songwriting. Daher hat's nicht für das Finale gerreicht.

In der ersten Vorrunde hatten sich Reezee aus Gießen und Cap A City aus Warburg für das Finale qualifiziert.

regioactive.de präsentiert: Wildwechsel Bandbattle 2010/2011

Weiter geht's mit dem Finale am 15.01.2011 in der Kulturfabrik Korbach!

Alles zum Thema:

battle of the bands