Play Live

Play Live

Drei von vier Bands für das Play Live Finale stehen nun fest, nachdem The Astronaut's Eye die Jury bei der dritten Vorrunde in Stuttgart am besten von sich überzeugen konnten.

{image}Im fast ausverkauften Club Bett herrschte bei der dritten von insgesamt vier Vorrunden beim Play Live am 20. November, dem landesweiten Bandförderpreis für jegliche Musikgenres, hervorragende Stimmung: Die knapp 400 Gäste feierten einen Auftritt nach dem anderen. Die gute Laune des Publikums spiegelte sich auch bei den Künstlern wider und so legten alle vier Bands eine energievolle und mitreißende Show hin. Beim Sieger waren sich die Juroren jedoch schnell einig und wählten The Astronaut’s Eye aus Mannheim auf den ersten Platz. Zweiter wurde die Band Kniffler’s Mum aus Ludwigsburg, die mit ihrem partytauglichen Sound auch gleich noch den Publikumspreis einkassierten. Den dritten Platz teilten sich The Kimberlakes und Samadhi Flash, beide aus Stuttgart.

{image}Das Play Live Landesfinale Baden-Württemberg wird im Februar 2011 ausgetragen. Neben The Astronaut’s Eye haben sich auch bereits Bender aus Karlsruhe und Infight aus Freiburg hierfür qualifiziert. Wer als vierter und letzter Finalist antreten wird, entscheidet sich am 27. November im Büchsenstadel in Ulm.

Dem Play Live 2010-Sieger winken unter anderem Geld- und Sachpreise sowie ein Auftritt beim Southside Festival 2011.

Alles zum Thema:

play live