Cap a City (live beim Battle of the Bands in Korbach, 2010) Fotostrecke starten

Cap a City (live beim Battle of the Bands in Korbach, 2010) © Fedor Waldschmidt

Die erste Vorrunde des "Wildwechsel Battle of the Bands" ging in der Kulturfabrik Korbach über die Bühne. Glückwunsch an Cap a City aus Warburg und Reezee aus Gießen! Die beiden Bands haben den Sprung ins Finale am 15. Januar geschafft.

{image}Die Entscheidung darüber, welche der 10 teilnehmenden Bands beim Battle of the Bands die ersten sein würden, die in das Finale einziehen, fiel extrem knapp aus. Sie wurde zu 50% durch das Publikum und zu 50% durch eine Jury (u.a. besetzt mit Manuel Hahn und Matthias Meffert von Gender Traffic, der Gewinnerband aus dem Vorjahr) getroffen. "Das Niveau der Vorrunde war wesentlich höher als im letzten Jahr. Alle Bands waren gut. Da war kein Ausfall dabei", lautete das positive Gesamt-Feedback nach der Jurorensitzung. Während sich Jury und Publikum bei Cap a City einig waren, haben Reezee das Weiterkommen vor allem dem Publikumsvoting zu verdanken, und das, obwohl deren Fans den weitesten Anfahrtsweg auf sich zu nehmen hatten.

{image}Das Quintett Reezee aus Gießen spielt ganz nach dem Motto: "Tanz mit uns und fühl dich frei". Dabei wollen sich die Gießener nicht auf eine Musikrichtung festlegen (lassen) und betonen ihre Vielseitigkeit. Ob Powerpop, sanfte Balladen, elektrolastige Stücke oder Rock. Die Band um Sängerin Marisa "Risi" Adams sorgt für Abwechslung auf der Bühne.

Cap A City aus Warburg haben ihre Seelen dem Rock'n'Roll verkauft! Sie greifen auf Bewährtes zurück, ohne angestaubt zu klingen. Zunächst hauptsächlich auf Cover spezialisiert, haben sie jüngst ihr erstes Album aufgenommen – mit selbstgeschriebenen Songs wohlbemerkt. Und genau mit diesen Songs werden sie dann auch das BotB-Finale am 15. Januar in Korbach rocken.

regioactive.de präsentiert: Battle of the Bands 2010

Weiter geht's am 18.12.2010 in der Kulturfabrik Korbach.

Alles zum Thema:

battle of the bands