Philip Bölter (live im Bedford Café, 2010)
Foto: Florian Krick Fotostrecke starten

Philip Bölter (live im Bedford Café, 2010) Foto: Florian Krick © waterkant-pictures.de

Hamburg, 8 Grad und Regen, doch die Bar Bedford im Alternativviertel von Hamburg lud mit einer warmen, gemütlichen Kerzenstimmung am 25. Oktober zum Solo-Konzert von Philip Bölter ein.

{image}Kurz nach 20 Uhr schlug Philip Bölter die Saiten der Akustikgitarre zu seinen selbst geschriebenen, englischsprachigen, sowie zu einigen Coversongs – zum Beispiel der Beatles – an. In der Songwriter-Szene gilt Bölter schon seit einiger Zeit als Geheimtipp, und auch das Hamburger Publikum kann er mit seinen Balladen-, Folkrock- und Bluessongs an diesem Abend überzeugen. Unverkennbar, dass hier ein erfahrener Musiker am Werk ist. Bereits seit seinem zwölften Lebensjahr spielt der Hesse sein Instrument. Professionalität bewies er in der Bar Bedford zusätzlich dadurch, dass er sich auch von kleinen Pannen nicht aus der Ruhe bringen ließ. Während beispielsweise unter seinen gewaltigen Gitarrenanschlägen eine Saite riss, improvisierte er und spielte ohne unangenehme Auffälligkeiten weiter. An diesem Montag zeigte er mal wieder, dass er auch ein hervorragender Solokünstler ist. Einige seiner Songs unterstrich er musikalisch zusätzlich, indem er sie mit der Mundharmonika begleitete.

Kurz nach zehn Uhr stimmte Philip Bölter dann seinen elften und letzten Song an. Sein Zuhause hat er vor dem Publikum gefunden, und dies ließ er alle Gäste spüren.

{gallery 2,5}

Auf seiner "New Hour"-Tour ist er nur noch einmal als Solokünstler zu hören und zwar am 11. November im Kunsthaus in Meiningen. Ansonsten spielen Philip Bölter & Band noch bis zum 8. Dezember 2010 ihre von regioactive.de präsentierte Tour, nächster Stopp dafür ist am 3. November im Karl in Heidelberg. Wer mit Freunden einen gemütlichen Abend bei guter Musik genießen möchte, der wird sich bei Philip Bölter auf jeden Fall wohl fühlen.

Philip Bölter auf "New Hour"-Tour

Alles zum Thema:

philip bölter

Das könnte Sie auch interessieren