Never Ending Story

Never Ending Story © Never Ending Story

Nachdem Bakkushan als Headliner und auch Planet Zoo für Rock in Weiler bestätigt wurden, kann jetzt der Gewinner des Votings vermeldet werden: Never Ending Story werden das Festival am 18.12. eröffnen.

{image}Insgesamt 60 Bands standen beim Voting, das von Rock in Weiler in Kooperation mit regioactive.de veranstaltet wurde, zur Auswahl. Und jede Band hat alle Kräfte mobilisiert, um das Voting für sich zu entscheiden: unglaubliche 3725 Stimmen wurden abgegeben. Never Ending Story konnten sich schließlich mit 596 Stimmen durchsetzen, danach folgten Coldflame mit 481 Stimmen, Unicore landeten auf dem dritten Platz mit 406 Stimmen. Never Ending Story sind fünf Jungs aus Göppingen, die seit 2005 – ganz am Anfang noch unter einem anderen Namen – zusammen Musik machen. Mit Chris und Stefan an den Gitarren, Peter am Bass, Max am Schlagzeug und Marius für den Gesang entsteht ein Sound, der von harten Riffs, aber auch von melodischen Parts getragen wird. 2008 haben sie die EP On The Way veröffentlicht, momentan basteln sie an ihrer zweiten EP Hopeless And Taken. Und schon zum zweiten Mal werden sie bei Rock in Weiler als Opener auftreten: auch 2008 haben sie sich in einem Voting gegen die restlichen 59 Bewerber durchsetzen können. Somit haben sie schon Erfahrung, um das 11. Rock in Weiler ordentlich eröffnen zu können.

Rock in Weiler 2010:

Alles zum Thema:

rock in weiler