Seit ihrer EP "The City Is Burning", die 2009 auf den Markt kam, haben Alpha Academy fleißig neue Songs geschrieben und veröffentlichen nun das Resultat: "The Promise Of The Light" heißt ihr erster Longplayer.

{image}Für Fans handgemachter Alternative-Rockmusik mit gefühlvollen Texten ist The Promise Of The Light eine Empfehlung für die Plattensammlung. 12 Tracks sind darauf zu hören, die nicht nur eingängig sind, sondern auch eine Tiefe aufweisen, von der man mitgezogen und nicht mehr losgelassen wird. Einen ersten Eindruck der neuen Platte konnte man schon am 26. April dieses Jahres bekommen: Alpha Academy veröffentlichten ihre erste Single Walls, die zweite Auskopplung Make Me Feel erschien am 10. September. Und schon diese beiden Singles zeigen die rockige, aber auch die gefühlvolle Seite der vier Göttinger Jungs. Das Video zu Walls ist auch im Kasten und es lohnt sich, einen Blick reinzuwerfen.

Walls von Alpha Academy:

Doch das sind längst noch nicht alle Neuigkeiten, die es zu vermelden gibt. Nachdem Alpha Academy im Mai mit Grand Avenue auf Tour waren, folgen jetzt die nächsten Supportshows: Ab dem 6. Oktober geht es mit Die Happy durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Und da Alpha Academy des Tourens nicht müde werden, planen sie für Februar 2011 ihre erste Headliner-Tour. Wir werden euch darüber natürlich auf dem Laufenden halten, doch hier gibt's erst einmal die Termine im Oktober.

Alpha Academy auf Tour:

Alles zum Thema:

alpha academy