Deaf Radio (live in der Wabe Berlin, 2010) Fotostrecke starten

Deaf Radio (live in der Wabe Berlin, 2010) © Nicole Richwald

Deaf Radio, Radio Alaska, KuSuMu und Muddy Senses am 11.09.2010 in der Wabe in Berlin: Ein Bandpaket, das die Berlin Music Association gemeinsam mit regioactive.de geschnürt hatte und einen tollen Abschluss der Berlin Music Week darstellte.

{image}Die Berlin Music Association e.V. (BMA), ein gemeinnütziger "Verein zur Förderung der Bandkultur", organisiert in regelmäßigen Abständen Rock-Events in unterschiedlichen Berliner Locations. 40 Events fanden schon statt, 3 wiederkehrende Reihen wurden erfolgreich etabliert, und der Abend in der Wabe stellte keine Ausnahme dar: Vier Newcomerbands hatten geladen und die jüngste von allen gab den Opener. Die Schülerband Muddy Senses nahm diese Herausforderung an und schaffte es, das Publikum direkt zum Pogo zu verleiten und für Stimmung zu sorgen. Radio Alaska konnten problemlos daran anknüpfen und präsentierten melodiösen Indie-Pop, schließlich folgte – wie es die Band KuSuMu, die eine stattliche Fanbase in die Wabe gelockt hatte und neben der Musik mit einem toll gestalteten Merch-Stand für Aufmerksamkeit sorgte, selbst nennt – "Schrummelpop".

{gallery 2,10}

Womit der Abend aber noch nicht vorüber war: Als Headliner betraten Deaf Radio die Bühne, die sich über regioactive.de-Backstage für diesen Gig beworben hatten und von der BMA ausgewählt worden waren.

{gallery 12,5}

Zu Deaf Radios kreativem Alternative-Rock mit Frontfrau durfte nochmal kräftig gefeiert werden, bevor die Berlin Music Week ihr Ende fand. In der Wabe wahrscheinlich sogar später als auf dem Berlin Festival, da dort wegen Organisations-Pannen am Freitag auch Samstags früher aufgehört werden musste. Von Pannen gab's in der Wabe keine Spur: Das regioactive.de-Team kann euch die Konzerte der Berlin Music Association nur wärmstens ans Herz legen. Die kommenden Termine findet ihr immer auch im regioactive.de-Profil des Vereins.

{gallery 17,10}