Fools Garden

Fools Garden

Über den Backstage-Bereich von regioactive.de haben Fools Garden für ihren Berliner Gig einen Support gesucht. Aus 50 Bewerbern haben sie sich schließlich für Berge entschieden, die nun bald für die Popband die Show eröffnen werden.

{image}Fools Garden werden auch nach 15 Jahren oftmals nur auf ihren Megahit Lemon Tree reduziert, der sie immerhin in zig Ländern an die Chartspitze katapultierte und ihnen Gold- und Platinstatus einbrachte. Doch die Band aus Weil der Stadt war auch in den Folgejahren sehr aktiv und hat Radiohits wie Suzy, It Can Happen oder Why Did She Go produziert. 2003 gab es dann innerhalb der Band ein paar Veränderungen und 2005 erschien Ready For The Real Life, das laut Kritikern das bisher stärkste Album von Fools Garden ist. 2009 haben sie das Best-Of Album High Times veröffentlicht, das sie am 21.10. im Berliner Kesselhaus unplugged spielen werden.

{image}Und für diesen Auftritt haben die vier Musiker über regioactive.de-Backstage einen Support aus Berlin und Umgebung gesucht, der mit eigenen Kompositionen ein mindestens 20-minütiges Set vorweisen kann. Die Wahl fiel auf die gebürtigen Berliner Berge, die seit 2007 mit deutschsprachigem Pop unterwegs sind. Mit Rocco am Schlagzeug, Jakob an der Gitarre und Rüdiger am Bass enstehen feinsinnige Arrangements, die mit dem Leadgesang von Marianne verfeinert werden.

Fools Garden und Berge live und unplugged: Am 21.10. im Kesselhaus der Kulturbrauerei in Berlin, ⇒ Tickets hier bestellen.

Alles zu den Themen:

fools garden berge