Johnboy

Johnboy

Seit 2005 machen drei Jungs aus Saarbrücken gemeinsam Musik und haben auch bereits vier Alben auf dem Buckel. Jetzt bedanken sich Johnboy bei ihren Fans und bieten auf ihrer Homepage ihr aktuelles Album "And The Name Is..." als kostenlosen Download an.

{image}Fünf Jahre ist es bereits her, dass sich drei Musiker aus drei verschiedenen Bands trafen, um ein neues Projekt anzugehen. Ihr erklärtes Ziel war damals, Rockmusik zu spielen, die auf das Wesentliche reduziert ist. So entstand Johnboy. Schnell schrieb man die ersten Songs und fand nach einigen Live-Auftritten heraus, dass das Konzept nicht nur im Proberaum, sondern auch auf der Bühne funktioniert. Das Publikum war begeistert und so wurde aus dem Nebenprojekt die Hauptband der drei Mitglieder. Mit der Zeit gab es zwei Besetzungswechsel, aber auch noch heute ist die Band als Trio unterwegs: Dom an der Gitarre und für den Gesang, Addi am Bass und Tobi am Schlagzeug.

{image}Vier Alben haben Johnboy in fünf Bandjahren schon auf die Beine gestellt, wobei die Veröffentlichung des aktuellen Albums auf besondere Weise geschieht: Auf ihrer Homepage www.johnboy-rock.de wird And The Name Is… als kostenloser MP3-Download angeboten. Liebhaber werden aber auch die Möglichkeit bekommen, demnächst das Album als gepresste CD im Shop oder auf einem Konzert von Johnboy kaufen zu können. "Entstanden sind alle Alben – vom Songwriting über das Recording und den Mix – komplett bei uns im Proberaum. Lediglich das Mastering geben wir mittlerweile in fremde Hände. Wir sind stolz darauf in dieser Beziehung eine reine Do-It-Yourself-Band zu sein und unsere Alben selbst zu produzieren. "

Alles zum Thema:

johnboy