Das Coaching-Team beim International Summer Camp 2010

Das Coaching-Team beim International Summer Camp 2010

Vom 30. Juli bis zum 7. August fand zum zweiten Mal das "International Summer Camp" der Popakademie Baden-Württemberg statt. Die Kreativplattform lockte rund sechzig junge Musiker nach Mannheim, die sich in den Bereichen Gesang, Gitarre, Bass, Keyboard, Schlagzeug sowie Songwriting und Songproduktion coachen ließen.

{image}Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus sechs europäischen Ländern sowie aus China und den USA, ein exzellent besetztes und ebenfalls international zusammengesetztes Coachingteam und acht Bands, sieben Tage voller Popmusik, Songwriting, intensiver Band-und Instrumentalproben, lange Nächte im Tonstudio und eine wunderbar kreative und harmonische Atmosphäre, in der die Ideen rund um die Uhr freien Lauf hatten: So lässt sich das nach 2009 zweite International Summer Camp der Popakademie zusammenfassen, das am Freitag, den 6. August, mit einem Abschlusskonzert aller beim Camp entstandenen Bands zu Ende ging.

{image}Am Freitag, den 30. Juli, hatte die Veranstaltung in den Räumlichkeiten der in Mannheim angesiedelten Popakademie Baden-Württemberg mit der Vorstellung der als Singer/Songwriter angemeldeten Teilnehmer und der Besetzung der Bands begonnen.  "Gerade für die Studierenden im Teilnehmerfeld eröffnen sich neue Netzwerke auf internationaler Hochschulebene, während andere erste, wichtige Erfahrungen mit den Anforderungen in professionell funktionierenden Musik- und Künstlerszenen machen konnten. Für die Popakademie ist das International Summer Camp 2010 ein wunderbarer Erfolg, an den wir im kommenden Jahr anknüpfen möchten", äußerte sich Professor Udo Dahmen, Künstlerischer Direktor und Geschäftsführer der Popakademie Baden-Württemberg.

Alles zu den Themen:

international summer camp popakademie