Irie Révoltés

Irie Révoltés © Irie Révoltés

Nachdem das letzte Album "Voyage" im Jahr 2006 erschien, wurde es etwas ruhiger um Irie Révoltés. Jetzt melden sich die neun Heidelberger mit der Single "Merci" aus ihrem neuen Album "Mouvement Mondial" zurück.

{image}"Les rebelles sont là!" (übersetzt: Die Rebellen sind da!) − eine Zeile von Irie Révoltés, die im Kern trifft, was diese Band ausmacht. Irie Révoltés, deren Name aus dem Französischen übersetzt soviel heißt wie "Fröhliche Aufständische", sind zu allererst eine Live-Band mit großer Bühnenpräsenz. Auf über 400 Konzerten, von Demonstrationen, über Festivals, bis hin zu ausverkauften Tourneen, stellten sie in den vergangenen Jahren ihre Live-Qualitäten unter Beweis. Mit ihrer ersten Single Merci aus ihrem neuen Album Mouvement Mondial (VÖ 27.08.2010) bringen die Jungs jetzt ein wohliges Sommer- und Gutelaunegefühl rüber und bedanken sich gleichzeitig bei Freunden und Familie für die tatkräftige Unterstützung der letzten Jahre. Merci schafft es, Herzen und Hände in Bewegung zu bringen und ist ab dem 13. August in Plattenläden und Online-Shops erhältlich.

Video zur neuen Single Merci von Irie Révoltés:

{image}Die neunköpfige Combo kann man in keine musikalische Schublade stecken – und das wollen sie auch gar nicht. Irie Révoltés produzieren lebendige Musik, die sich nicht anpasst. Mal gerappt, mal gesungen, mal französisch, mal deutsch, aber immer laut und erreichbar. Sie schaffen es, brisante Themen mit positiver Energie zu verbreiten und somit Motivation zu schaffen um gemeinsam etwas zu bewegen. Und wenn eine Band über Engagement, Bewegung und Zusammenhalt singen darf, dann Irie Révoltés.

Irie Révoltés: Aktuelle Live-Termine

Alles zum Thema:

irie revoltes

Das könnte Sie auch interessieren