Seit vielen Jahren bietet der Festivalsommer zahlreiche Großveranstaltungen verschiedener Stilrichtungen. Gothic-Festivals, Metal-Openairs, HipHop-Events und vieles mehr. Doch reine Electro-Großevents sind eher spärlich gesät. Mit dem E-tropolis Festival auf dem Columbiagelände in Berlin gab's am vergangenen Wochenende aber Zuwachs in dieser Sparte.

{image}Das E-tropolis Festival bündelte unterschiedliche Stile der elektronischen Musik in einem energiegeladenen Event, das klassischen EBM, harte Industrial- und Cybersounds, Synthi-Pop- und alternative Dance-Acts vereinte. Das Premierenprogramm wartete mit einem beeindruckenden Line-Up aus internationalen Top-Acts auf: Neben den feurigen Mexikanern Hocico und den Schweden Covenant hatten sich auch der norwegisch-amerikanische Industrial-Rammbock Combichrist, sowie DAF angekündigt.

regioactive.de-Fotograf Marcel Benoit hat die Highlights des Events für euch mit Fotos festgehalten:

E-tropolis Festivalgalerien

Alles zu den Themen:

covenant hocico feindflug combichrist daf

Das könnte Sie auch interessieren