Deichbrand Rockfestival Am Meer (16.-18. Juli 2010)

Deichbrand Rockfestival Am Meer (16.-18. Juli 2010)

RCF und regioactive.de präsentieren 2010 den Opener des DEICHBRAND Festivals: Beim Rockfestival Am Meer eröffnen Harthof aus Berlin den Samstag vor der atemberaubenden "Rock City"-Kulisse und mit einem überragenden Sound!

{image}Die sechste Auflage des DEICHBRAND Rockfestivals am Meer findet von Freitag, 16. bis einschließlich Sonntag, 18. Juli 2010 am Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz statt. Das Veranstaltungsgelände "Rock City 6.0" ist in diesem Jahr auf bis zu 14.000 Besucher pro Tag ausgerichtet und bietet eine perfekte Infrastruktur – auch bei Wind und Wetter. Bis Ende Mai konnten sich alle registrierten Bands in regioactive.de-Backstage für den Opener-Slot am Festival-Samstag (17.7., 12 Uhr) bewerben! Nach der Bewerbungsphase wählte die Redaktion 10 Bands aus, aus denen die Partner DEICHBRAND und RCF nun ihren Favoriten Harthof auswählten.

{image}Seit 2003 sind die vier jungen Berliner von Harthof mit ihrer ganz eigenen Mischung aus Punk, Rock und PowerPop unterwegs. Mit deutschen Texten und eingängigen Melodien spielten sie sich innerhalb kürzester Zeit in die Herzen ihrer Fans. Im Februar stellten sie auf großer Tour durch Deutschland und Österreich ihr neues Album Nichts Was Mir Gefällt vor. Die Platte spiegelt die Kreativität der letzten drei Jahre wider und ist musikalisch von Rockern wie den Donots und The Wohlstandskinder inspiriert. Vor allem aber spürt man an ihrem Songwriting eine Energie, die danach schreit, vor großem Publikum auszubrechen. Live überzeugen sie durch ihre ganz eigene, energetische Bühnenpräsenz und Performance. Ihre Spielfreude übertragen sie mit Leichtigkeit auf ihr Publikum, welches sie mit dem ein oder anderen Ohrwurm glücklich nach Hause schicken.

{image}Das DEICHBRAND wird mit Beschallungssystemen von RCF ausgestattet sein. Neben der einmaligen Nordsee-Kulisse wird für Harthof so auch für einen herausragenden Sound gesorgt sein, denn RCF steht schon seit 1949 an vorderster Front der Audioindustrie. Beschallung ist ein komplexes und umfangreiches Thema, bei dem solch langjährige Erfahrung nur von Vorteil sein kann. RCF offeriert ein extrem breites Programm an Beschallungslösungen zur Umsetzung unterschiedlicher Beschallungsaufgaben und wird auch für das DEICHBRAND das exakt richtige Equipment stellen.

DEICHBRAND Rockfestival Am Meer 2010:

Alles zum Thema:

deichbrand