KURFÜRST

KURFÜRST

Kurfürst sind sechs Jungs aus Chemnitz, die mit ihrem energiegeladenem Deutsch-Rock schon einige Fans an Land ziehen konnten. Kürzlich veröffentlichten sie ihr Debüt "Es ist angerichtet" und drehten zu der Single "Schrei vom Balkon" einen Videoclip.

{image}Im Jahre 2005 gründeten sich Kurfürst nach zahlreichen musikalischen Projekten und veröffentlichten ihre erste EP neuanfang in Eigenregie. Nach einer kurzen Bandpause formierten sich die Jungs 2007 neu, um sich in der aktuellen Besetzung richtig ins Zeug zu legen. 2010 haben sie bereits ihr erstes eigenes Studioalbum mit dem Titel Es ist angerichtet auf den Markt gebracht. Einige der Tracks dieses Albums stehen auf der Band-Website zum kostenlosen Download zur Verfügung. Die lebensbejahende Musik der Jungs ist gekennzeichnet von Herz, Glaube und Freude. Als siebtes Mitglied der Band ließe sich Gott anführen, der für viele Songideen Pate stand. Der aktuelle Kurfürst-Hit Schrei vom Balkon wurde nun sogar mit einem Musikvideo versehen, das ihr hier sehen könnt.

Das Musikvideo Schrei vom Balkon der Band Kurfürst:

Wer Kurfürst einmal live erleben möchte, kann das auf den folgenden Gigs tun: