LENNARD

LENNARD

Anlässlich ihres ersten offiziellen Albums mit dem Titel "First Breath after nine Years spent in a Jam Glass" geben die Indie-Pop-Rocker LENNARD aus Offenbach eine CD-Release-Party im Schanz in Mühlheim.

{image}Der erste Atemzug ist zwar nicht immer leicht, aber immer erlösend. Seit neun Jahren gibt es LENNARD schon und nun werden sie mit ihrem ersten offiziellen Studioalbum aus dem Marmeladenglas entlassen. Ihr Debüt First Breath after nine Years spent in a Jam Glass erzählt dabei Geschichten von menschlichen Höhen und Tiefen. Inspiriert von britischer Gitarrenpopmusik der letzten Dekaden lassen sie es dabei mal rockig, mal luftig, immer vielschichtig und mit viel Leidenschaft angehen. In der Enge des Raumes haben sie etwas Großes geschaffen.

Neun Jahre, 150 Auftritte und einige EPs zeichnen den musikalischen Werdegang der Indiepop-Band LENNARD aus. Doch ein offizielles Debüt in Albumlänge hat es noch nicht gegeben. Bis jetzt. First Breath after nine Years spent in a Jam Glass reflektiert das musikalische Dasein und stellt einen neuen Höhepunkt in der Bandgeschichte dar. 

Am 5. Juni feiern LENNARD im Schanz in Mühlheim das Albumrelease mit einem Live-Konzert und anschließender Party. Mit dabei sind Alex Amsterdam, die Indie und Pop nicht mittels eines Bindestriches miteinander verbinden, sondern als gleichberechtigte Brüder nebeneinander stehen lassen. "Indie | Pop" also. Lasst euch überraschen!

LENNARD CD-Release und weitere Live-Dates

Alles zu den Themen:

lennard alex amsterdam