Play Live

Play Live

Aus insgesamt 200 Bewerbern wurden die 106 Besten jetzt für den Play Live Demo-Marathon zugelassen und dürfen sich am 8. Mai in der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst dem Urteil der Fachjuroren stellen.

{image}Die Jury gibt den Bands nützliche Tipps und Anregungen für ihren weiteren Werdegang. Außerdem entscheiden sie, welche 16 Bands an der anschließenden Coaching-Phase des landesweiten Förderpreises teilnehmen werden. Der Play Live Demo-Marathon findet im Rahmen des "Kessel Kongress" statt, bei dem das Popbüro Region Stuttgart am 8. und 9. Mai 2010 zu Seminaren und Workshops in die Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart einlädt. Die am Demo-Marathon teilnehmenden Bands profitieren somit gleich zweifach von ihrer Reise nach Stuttgart.

"Es ist immer wieder toll zu sehen, wie viele interessante junge und hungrige Bands Baden-Württemberg hervorbringt", so Play Live Projektleiter Pierre Seidel. Jede Band hat 15 Minuten Zeit, sich mit ihren Unterlagen zu präsentieren, Fragen der Jury zu beantworten und ihre Ziele zu erläutern. Die Jury besteht aus Branchenexperten, die aus allen Bereichen des Musikgeschäfts kommen. Nach Auswertung des Juryfeedbacks stehen dann die 16 Bands fest, die am Coaching-Programm des landesweiten Förderpreises teilnehmen dürfen. Bereits 2009 wurde das bewährte Play Live Konzept durch ein professionelles Coaching-Programm ergänzt. Die Gewinner dieser letzten Runde waren AndiOliPhilipp.

Alles zum Thema:

play live