Breath of Life (Pranayama) mit Isabel Lasthaus - Fortbildung

Breath of Life (Pranayama) mit Isabel Lasthaus - Fortbildung

Freitag, 21. Januar 2022, 09:00 Uhr
bis Sonntag, 23. Januar 2022, 17:00 Uhr
CoolYoga, Chemnitzer Str. 32, 44139 Dortmund

Der Atem ist ein großes Wunder. Du kannst sehr lange ohne soziale Kontakte in einer einsamen Höhle leben – Du wirst seltsam, aber Du lebst. Du kannst eine gewisse Zeit ohne Nahrung über die Runden kommen, ohne Wasser wird es schon enger, ohne Luft sprechen wir von wenigen Minuten Überleben. Atmen ist der vitalste Ausdruck unseres Lebendigseins.

Der Atem ist außerdem das Bindeglied zwischen unserer grobstofflichen und feinstofflichen Praxis. In Pranayama ist die Herausforderung, einerseits zu handeln, anderseits geschehen zu lassen. Da wir mit bewussten Atemmustern direkten Zugriff auf unser Nervensystem haben, sind Atemübungen wundervoll einsetzbar, um Angstzustände, Schlafprobleme, Unkonzentriertheit, Kontroll-Themen und Unruhe zu „bearbeiten“. Bewusstes Atmen bereitet uns auf die Magie der Meditation vor – das alles ist es doch wert, in Yogaklassen mehr Aufmerksamkeit zu bekommen!


Dieses Wochenende schenkt Dir:

• Eine intensive eigene Atempraxis
• Einblicke in die Welt des Inner Axis® nach Max Strom, das für jedermann und jederfau einsetzbar ist
• Klassische Pranayams des Hatha Yoga, deren Feinheiten Du selbst erfährst, so dass Du sie auch lehren kannst
• Tipps zum Aufbau einer eigenen Atempraxis
• Tipps zum Unterrichten von Pranyama und Atemarbeit

Alle Infos und zur Anmeldung:
https://www.coolyoga.de/breath-of-life

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von CoolYoga, für Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewähr.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Dortmund und Umgebung ›

×