Euer Favorit: Das Estragon am Rhein in Mannheim-Neckarau

Euer Favorit: Das Estragon am Rhein in Mannheim-Neckarau © Estragon

Wir wollten von euch wissen, welcher Biergarten im Rhein-Neckar-Raum euer Favorit ist. Knapp 400 Teilnehmer haben bei der Umfrage abgestimmt, nun stehen die Sieger fest.

Der Spätsommer hat es in sich und wartet an einigen Tagen mit Temperaturen jenseits der 25 Grad auf. Was liegt da näher, als die Gelegenheit zu nutzen, den ein oder anderen Abend noch einmal bei kalten Getränken im Biergarten ausklingen zu lassen?

Wir haben euch gefragt, welcher Biergarten im Rhein-Neckar-Kreis eure beliebteste Anlaufstelle zur Kehlenbefeuchtung ist. Beinahe 400 Personen haben an der Umfrage teilgenommen, nun freuen wir uns, euch eure Top 3 präsentieren zu dürfen.

Platz 1: Estragon, Mannheim

Favorit ist für euch das Estragon in Mannheim-Neckarau. Das gemütlche Lokal mit deutscher und provenzalischer Küche liegt am Ufer des Rheins und verfügt über einen großen Biergarten mit schattenspendenden alten Bäumen, der sich auch als Location für Public Viewing bei der Fußball-WM und -EM größter Beliebtheit erfreut. Für den Biergarten gibt es eine exklusive Karte, die üppige Portionen zu angemessenen Preisen bietet.

Platz 2: Adria, Mannheim

Das Adria besteht bereits seit 43 Jahren und ist damit eine echte Mannheimer Insitution. Am Rande der Neckarstadt gelegen mit Blick auf den alten Messplatz und das dortige Treiben, vereint es Pizzeria und Eiscafé und verfügt zudem über einen großen Außenbereich. Die dortigen Kunststoff-Stühle muten mitunter an, als stammen sie noch direkt aus den Anfangstagen; doch trotz oder vielleicht gerade wegen solch unprätentiöser Merkmale ist das Adria für viele Gäste Kult.

Platz 3: Johanneshof, Hockenheim

Die Geschichte des Johanneshofs beginnt bereits im Jahr 1960. Ursprünglich ein Aussiedlerhof, der auf Rinderzucht spezialisiert war, entwickelte er sich im Laufe der Zeit zu eine regional bekannten Größe mit Obst- und Gemüseanbau, Hof- und Stadtladen und Gästehaus. 1991 kam zudem eine lauschige Gartenwirtschaft hinzu, die auch deftigen Vesper für ihre Gäste bereithält.

Alles zum Thema:

biergarten

Das könnte Sie auch interessieren