Meine Zeit (2018)

Meine Zeit (2018) © superlifepromo

Das Indie-Pop-Trio "Meine Zeit" hat ihre neue EP "Von hier nach Glück" veröffentlicht, auf der fünf thematisch zusammenhängende Songs von der großen Sehnsucht und von Geborgenheit in trauter Umgebung erzählen.

"Landungsbrücken, es ist schön euch wieder zu sehen" lautet der Refrain des vierten Tracks der neu erschienen EP von Meine Zeit. Nach langer Abwesenheit zurück in die Heimat zu kommen, ist in der Tat ein großartiges Gefühl. Schon Chris Rea freute sich in seinem Song wie ein kleines Kind auf die Heimkehr bei seinen Lieben. 

Emotionen rauslassen

Bei diesem Gefühl der Geborgenheit setzt das Musikvideo von "Landungsbrücken" an: Große Emotionen branden bei der Rückkehr in die vertraute Umgebung auf und wahre Glücksgefühle stellen sich beim ersten Wiedersehen alter Bekannter ein. Sänger Daniel Gilbert schreit den synkopischen Refrain voller Emotionen in den Nachthimmel am Hamburger Hafen, während Klavier und Gitarre eine hörenswörte Symbiose aus melancholischen Pop-Melodien erklingen lassen.

Entscheidungen treffen

Gleichzeitig zeigt das Musikvideo auch die Schattenseiten der Rückkehr. Was, wenn man doch zu lange von zu Hause weg war? Was, wenn die Gräben zwischen einst guten Freunden doch zu groß sind?Geht man einen Schritt aufeinander zu oder macht man doch einen Rückzieher?

Hier könnt ihr euch den Videoclip ansehen. Ihr wollt mehr über Meine Zeit erfahren? Dann schaut auf der Backstage PRO-Profilseite der Band aus Wesel vorbei. 

 

 

Meine Zeit live 2018