Dont Try This (2017)

Dont Try This (2017) © Don't Try This

In unserem Spezial beleuchten wir Newcomer-Bands auf Backstage PRO, die in Kürze auf Tournee gehen. Diesmal am Start: Don't Try This aus Dessau. Für das Konzert in Hamburg am 09.04. sucht die Band noch Support Acts!

Fünf Jahre gibt es die Dessauer Band Don't Try This bereits – in dieser Zeit machten sich die fünf Musiker lautstark bemerkbar. 2014 veröffentlichte die Gruppe ihr Debütalbum in Eigenregie. In der Folge wurden die Bühnen der Nation geentert: Das Qintett war bereits in ganz Deutschland unterwegs und trat gemeinsam mit Bands wie Annisokay oder 36 Crazyfists auf.

Death To All But Metal

2016 unterzeichneten Don't Try This einen Plattenvertrag. Am 31.03.2017 folgt nun das Re-Release ihres Debütalbums "Wireless Slaves". Ihren Musikstil beschreibt die Band selbst als "Modern Metal mit elektronischen und klassischen Elementen". 

Im April touren die Dessauer durch die gesamte Nation. Für ihre Hamburger Show suchen Don't Try This noch Support Acts! Falls eure Band stilistisch eine ähnliche Richtung einschlagen sollte und ihr auf der Suche nach einem Gig seid, könnt ihr euch auf der Backstage PRO-Profilseite der Band um einen Support-Slot bewerben.

Einen ersten Eindruck von der Band könnt ihr hier gewinnen: Try This!

 

 

Don't Try This live 2017