Impressionen, Rock am Ring 2016 Fotostrecke starten

Impressionen, Rock am Ring 2016 © Tom Teubner

Rock am Ring lockte in diesem Jahr mit einem gewohnt guten Line-up und einer ordentliche Portion Regen. Für das Wochenende vom 3. bis 5. Juni strömten trotz Unwetterwarnungen Tausende an, um ihre Wetterfestigkeit und Partylaune zu beweisen. Der letzte Festivaltag fiel dann leider doch komplett ins Wasser. Wir haben die Bilder und Berichte.

Nach der Premiere im letzten Jahr auf dem Flugplatz in Mendig wollten sich Bands und Festivalbesucher 2016 zum zweiten Mal beim ausverkauften Rock am Ring-Festival in Mendig die volle Dröhnung geben.

Für die meisten heißt das: 5 Tage Ausnahmezustand mit Camping, Bier, Dixies und natürlich viel Musik. Doch das Wetter stellte sich dieses Jahr als großer Spielverderber heraus.

Wieder schlechtes Wetter

Es scheint das Pech von Rock am Ring zu sein, dass auch schlechtes Wetter stets mit zum Programm gehört. Auch in diesem Jahr wurde das Gelände von heftigen Regenschauern und Gewittern heimgesucht.

Am Freitag musste das Festival aufgrund der Wetterlage sogar unterbrochen werden. Trotz zahlreicher Verletzer bei den Unwettern der Nacht von Freitag auf Samstag und einem im Schlamm versinkenden Festivalgelände ging die Party jedoch danach wieder wie gewohnt weiter.

Da am Samstagnachmittag ähnliche Unwetter drohten wie am Vortag, war der Spielbetrieb bis 20:00 Uhr unterbrochen. Danach wurde das Festival mit einem verkürzten Programm fortgesetzt. In der Nacht zum Sonntag wurde das Festival dann jedoch endgültig abgebrochen.

Die Natur hat gesiegt

Der Veranstalter Marek Lieberberg musste Samstagnacht schweren Herzens mitteilen, dass die Fortsetzung des Festivals nicht mehr zu verantworten sei. Das einem riesigen Schlammacker gleichende, nun leere Festivalgelände erinnert mit seinem trostlosen Anblick daran, dass man auf diese Art höherer Gewalt absolut keinen Einfluss hat.

Dennoch konnten doch viele Konzerte stattfinden, die unsere Fotografen in Bildern festgehalten haben. Dazu gibt es Berichte und Impressionen.

Bericht: Rock am Ring 2016 in Mendig endet abrupt nach einem Samstag voller Höhen und Tiefen

News: Rock am Ring 2016 in Mendig vorübergehend unterbrochen, Sonntag abgesagt

Bericht: Rock am Ring 2016 in Mendig mutiert am Festivalfreitag zur Schlammschlacht

Der Freitag bei Rock am Ring 2016

Fotos: Volbeat live bei Rock am Ring 2016

Fotos: Tenacious D live bei Rock am Ring 2016

Fotos: Disturbed live bei Rock am Ring 2016

Fotos: Breaking Benjamin live bei Rock am Ring 2016

Fotos: Impressionen vom Freitag bei Rock am Ring 2016

Der Samstag bei Rock am Ring 2016

Camping-Impressionen vom Samstag bei Rock am Ring 2016 in Mendig

Fotos: Red Hot Chili Peppers live bei Rock am Ring 2016

Fotos: Billy Talent live bei Rock am Ring 2016

Fotos: Bullet For My Valentine live bei Rock am Ring 2016

Fotos: Deftones live bei Rock am Ring 2016

Alles zum Thema:

rock am ring

Das könnte Sie auch interessieren