Cris Cosmo (2016)

Cris Cosmo (2016) © Nicole Simon

In unserer Reihe stellen wir euch die angesagtesten Acts aus dem Backstage PRO-Bandpool vor. Heute im Rampenlicht: der lebensfrohe Sänger Cris Cosmo aus Mannheim.

Alles blau bei euch? Bei Cris Cosmo definitiv. Mit seiner Band produziert er sehr rhythmische und groovige Sounds, die nicht nur für südamerikanisches Flair, sondern auch für beschwingtes Tanzen sorgen. Das Endprodukt ist pure Lebensfreude.

Große Auftritte

Der Sänger kann bereits auf eine zehnjährige musikalische Karriere zurückblicken, in der es ihn auch mehrmals auf die großen Bühnen der Nation verschlagen hat. 2012 wurde er für den Echo Newcomer des Jahres nominiert, im selben Jahr trat er auch im Rahmen des Bundesvision-Songcontests und bei TV Total auf.

Live-Feeling auf der Platte

Auf seinem vierten Album "Alles Blau" aus dem Jahr 2015 vermischt Cris Cosmo gekonnt Pop, Latino und Reggae. Ziel war es nach eigenen Angaben, das besondere Feeling der Live-Konzerte auf die Platte zu übertragen: "Unsere Vision für "Alles Blau" war, dass es klingen soll, wie eine große Party mit Freunden.", sagt der 37-jährige.

2016 tourt Cris Cosmo mit siebenköpfiger Band durch zahlreiche deutsche Städte. Dort wird er beweisen, dass sein aktuelles Album nicht ohne Grund diesen Namen trägt. Es darf also ausgiebig getanzt und gelacht werden.

Wenn ihr mehr über den Mannheimer Sänger erfahren möchtet, besucht seine Profilseite auf Backstage PRO. Einen ersten freudigen Ausblick auf die Konzerttour gibt es hier:

Cris Cosmo live 2016

Alles zum Thema:

cris cosmo