Wirfürwen

Wirfürwen © Wirfürwen

In unserer neuen Reihe stellen wir euch die heißesten Acts aus dem Backstage PRO-Bandpool vor. Diesmal mit am Start: Wirfürwen, eine Indierock-Band mit deutschen Texten aus Bremen.

"Einerseits ist da der Spaß an der Unterhaltung – andererseits das Bedürfnis, etwas loszuwerden", so beschreibt Sänger Daniel die Bremer Band Wirfürwen. In Bezug auf ihre Songtexte hat er sicherlich Recht. Sowohl die Liebe als auch ironisch aufgearbeitete Alltagsbegebenheiten kommen zur Sprache und werden mit einem Augenzwinkern dargeboten.

Nicht zu bremsen

Für die Band selbst spielt Freundschaft eine große Rolle: Bassist und Pianist Jörg fasst den engen langjährigen Zusammenhalt zusammen: "Uns verbindet eine lange Freundschaft, die etwas Besonderes ist und uns Energie gibt".

Jetzt meldet sich das Quartett aus Bremen zurück: Am 18. März erscheint ihr neues Album "Brems das Karussel", mit dem die Indierocker in Kürze zahlreiche deutsche Städte beehren werden.

Falls ihr mehr über die Band erfahren wollt, schaut auf ihrem Backstage PRO-Bandprofil vorbei. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es bereits hier mir dem Video zu "Ja Klar":

Wirfürwen live 2016

Alles zum Thema:

wirfürwen