We Are Rome (live beim Rockbuster Finale in Koblenz, 2015)

We Are Rome (live beim Rockbuster Finale in Koblenz, 2015) © Annegret Arnold

In unserer neuen Reihe stellen wir euch die heißesten Acts aus dem Backstage PRO-Bandpool vor. Diesmal dabei: die Indiepop-Band We Are Rome aus Mainz und Mannheim.

Vielleicht ist es ihre Liebe zur ewigen Stadt, welche die fünf Musiker von We Are Rome zu ihrem Bandnamen bewogen hat. Vielleicht ist es aber auch die erwartungsvolle Sehnsucht, die sich in ihrer Musik widerspiegelt. 

Die Sehnsucht lastet auf seinen Schultern

Über den düsteren, melancholischen Synthie- und Gitrarrenklängen, die stark an den New Wave der 80er erinnern, erzeugt Sänger Moritz leise, emotionale Töne, die derart verletzlich wirken, als ob die schöne Erinnerung an die Gassen Roms über allem schweben würde. Das Ergebnis, eine Mischung aus Elektro- und Indie-Pop, klingt modern, neuartig und vor allem hörenswert.

Weg nach Oben

We Are Rome, deren Mitglieder aus Mainz und Mannheim stammen, ließen 2015 so einiges von sich hören: Das Quintett brachte ihr Debütalbum "Phoenix" auf den Markt, außerdem belegten sie beim Rockbuster Newcomercontest den zweiten Platz. Für das Jahr 2016 sind auch einige Konzerte angekündigt, weitere Termine werden folgen.

Ihr habt auch Sehnsucht nach Rom? Dann stattet der Band auf ihrer Profilseite auf Backstage PRO einen Besuch ab!

Hier gibt es einen kleinen Höreindruck vom Debütalbum von We Are Rome:

We Are Rome Live 2016

Alles zum Thema:

we are rome