Phrasenmäher - Unser Jahr

Phrasenmäher - Unser Jahr © Phrasenmäher

So langsam aber sicher steigt das WM-Fieber hierzulande. Während das Team bereits in Brasilien ist und noch Trauer über den Fehlen von Marco Reus herrscht, findet sich im Netz eine riesige Menge WM-Songs. Die originellsten und blödesten Funde präsentieren wir euch hier.

Unendlich viele Songs überfluten zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien alle Kanäle. Egal ob Radio, Internet oder Fernsehen: Auch musikalisch kann man dem runden Leder kaum entkommen. Wir haben uns die Mühe gemacht und für euch ein paar besonders originelle, aber auch ein paar blöde bis zu richtig schlimmen Songs gefunden.

Top: Die orgininellsten WM-Songs 2014

Udo Alexander - Eventuell vielleicht bestimmt

Arnd Zeigler (Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs) und Ekki Maas (Erdmöbel) mischen Bild- und Tonmaterial aus vier Jahrzehnten mit einem aus ausgewählten Phrasen genial zusammen gestellten Text und umwerfender 60s-Pop Musik.

 

LaLeLu - Deutschland-Samba

Die Hamburger A-Capella-Comedy-Gruppe LaLeLu nahm eine bekannte Melodie von Joseph Haydn, schrieb einen aktuellen Text dazu und gaben der Nummer brasilianisches Samba-Flair. So holen sie die Nationalhymne aus ihren Pathos-Fesseln und lassen die Popos kreisen.

 

Phrasenmäher – Unser Jahr

Phrasenmäher haben nicht nur einen guten Song am Start, sondern mixen den auch noch mit einem erfrischenden und unverkrampften low-budget Video. Vielleicht können sie sich ja durch den Erfolg dieser Nummer demnächst eine teurere Videoproduktion leisten!

 

Flop: Die blödesten WM-Songs 2014

"Ein Märchen in Brasilien" - Der Bayern 1-Song zur Fußball-WM

Unglaublich bieder und vorhersehbar kommt der Beitrag von Bayern 1 daher. Der textliche Höhepunkt: "Wir zaubern Euch bis an die Copacabana und holen den Copa Do Mundo!". Besser wird’s nicht. Halt doch, die Szene, wo der eine den Ball wegschießt, auf dem die Frau sitzt, könnte Kinder unter 10 durchaus ein Lachen entlocken.

 

Melanie Müller - Deutschland schießt ein Tor! 

Der gelebte Blondinenwitz Melanie Müller richtet sich an die Ballermann-Zielgruppe und posiert mit weiteren hübschen Frauen, die Musikerinnen imitieren, in einem leeren Stadion. Balla-Balla.

 

AISCHE'S WM SONG - DEUTSCHSCHALALALALAND

Noch schlechter: Die Kunst-Prolette Aische Pervers stellt gleich bei den ersten Tönen unter Beweis, wie heftig die automatische Gesangsnotenkorrektur bei ihr anschlägt. Billiger als die Musikproduktion ist nur noch das Video an sich, und – klar: Der Song.

 

Alles zu den Themen:

lalelu phrasenmäher